Datenschutz Impressum
Diakonischer Betreuungsverein Dresden e.V.

Die nächsten Termine

So erreichen Sie uns

Diakonischer Betreuungsverein

Dresden e.V.

Deubener Str. 6

01159 Dresden

 

Tel (03 51) 318 62 0
E-Mail info@dbv-dresden.de

 

» Anfahrtskizze

Signet des Freistaat Sachsen Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag be­schlosse­nen Haus­halts.

Vorsorge

Vorsorge – Alternative zur Betreuung

"Schon heute bestimmen, was später einmal geschehen soll."

 

Was passiert eigentlich, wenn ich selbst wegen eines Unfalls nicht entscheiden kann – wer entscheidet dann für mich?

 

Ich bin alleinstehend – wer regelt meine finanziellen Angelegenheiten im Falle einer schweren Krankheit und meiner Geschäftsunfähigkeit?

 

Wer darf für mich entscheiden, wenn ich z. B. altersverwirrt bin?

 

Wer sich diese oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt hat, der sollte sich näher

über die Vorsorgevollmacht informieren

 

Vorsorgemöglichkeiten

 

Vorsorgevollmacht

 

Form und Inhalt der Vorsorgevollmacht

 

Betreuungsverfügung

 

Patientenverfügung